Ich über mich

Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich bin Stephanie und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema WordPress und der Gestaltung von Websites. Ich habe für mich herausgefunden, dass WordPress die beste Möglichkeit darstellt, eine Website nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Auch ich habe diverse andere Varianten ausprobiert. Angefangen bei einem Anbieter, wo ich lernen musste, den kompletten Code einer Website selbst zu schreiben, bis hin zu einem Website-Fertigbaukasten, in den nur noch Inhalte eingefügt werden müssen. Über die Jahre habe ich mir selbst viel über HTML, PHP und CSS beigebracht und dann auch Angebote getestet, die es mir (angeblich) einfacher machen und schon vorgefertigt waren. Hier vermisst man allerdings oft die Möglichkeit, seine eigenen Ideen auch umsetzen zu können. (Mehr dazu hier.)

Kann ich helfen?

Während des Studiums habe ich dann selbstständig viele Projekte betreut und Menschen dabei geholfen, ihre eigene Website oder ihren eigenen Blog mit Hilfe von WordPress zu erstellen. Nachdem ich nun seit einigen Jahren im Berufsleben angekommen bin und mir hier viele Freiheiten erarbeitet habe, möchte ich diese Nebentätigkeit wieder aufleben lassen. Deswegen befindet sich diese Seite auch wieder im Aufbau und bietet eine erste Möglichkeit, mich kennenzulernen.

Mehr über mich gibt es hier zu finden: www.photograph-y.com  |  Reiseblog: travel.photograph-y.com

Bei mir kann sich also jeder melden, der eine eigene Webpräsenz plant und dabei Hilfe braucht. Egal, ob Planungsphase, Ideenfindung oder letztendliche Umsetzung- ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Welchen Anbieter/ welche Domain sollte ich wählen? Was ist technisch möglich und nötig?

Wie setze ich meine Wünsche am besten um? Was muss ich beachten? Wie funktioniert das alles?

Wichtig ist mir, dass jeder meiner Kunden seine Website im Nachgang selbst betreuen kann. Da ich das Ganze nur aus Spaß und als Nebentätigkeit mache, würde ich es zeitlich gar nicht schaffen, diverse Seiten auch selbst immer wieder aktuell zu halten und mit Inhalten zu füttern. Meine „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist also ideal als Starthilfe für diejenigen, die ihre Website oder ihren Blog selbst betreiben möchten, hierfür aber noch das nötige Know-How erlernen müssen.

Melde dich gerne!

Wenn dies also das ist, was du suchst, melde dich gerne über das Kontaktformular.

Der erste Kontakt und das erste Brainstorming ist natürlich kostenlos- sollten wir uns über eine Zusammenarbeit einig werden, rechnen wir ganz einfach stundenweise ab. Zur Einschätzung: Die Installation von WordPress, den wichtigsten Plugins und die Erstellung eines Back-Up-Plans dauert ca. 3 Arbeitsstunden. Inbegriffen ist ein erstes Design mit Wunschelementen. Dann steht innerhalb von kürzester Zeit direkt eine funktionsfähige Internetpräsenz zur Verfügung!

Je nach Bedarf sprechen wir dann einfach weiter und ich gebe gerne auch darüber hinaus weitere Hilfestellungen.

Hoffentlich bis bald & viele Grüße!

Stephanie

Diese Seite benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.